Chat with us, powered by LiveChat

Was sind responsive E-Learning-Inhalte?

Sie sind hier:
< Zurück

»Responsive« Webinhalte werden automatisch auf jedem Ausgabegerät optimal angezeigt und die Bedienung entsprechend benutzerfreundlich angelegt.

Die Webseiten sind so programmiert, dass diese Darstellung und Anordnung einzelner Elemente, wie zum Beispiel Navigationen, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemethoden mit der Maus (Klicken, Überfahren) oder dem Touchscreen (Tippen, Wischen) an das Ausgabegerät angepasst sind.

»Responsive Design« beschränkt sich nicht nur auf Smartphones, sondern schliesst alle heute üblichen Ausgabegeräte wie Laptops, Desktop-PCs, Tablets, E-Book-Reader und Fernsehgeräte mit ein.

Bei modernen Content Management Systemen (CMS) braucht sich der Redaktor keine Gedanken mehr über das Ausgabegerät machen, weil das CMS automatisch diese Aufgabe übernimmt.

Bezogen auf E-Learnings sind auch die Lernmodule entsprechend benutzerfreundlich für jedes Gerät programmiert. Articulate Rise ist ein Spezialist für die Entwicklung responsiver E-Learning-Inhalte.

In Rise müssen die Kurse nur einmal gebaut werden und stehen dann für alle Geräte optimiert zur Verfügung.

X